| Kindermuseum Schönbrunn

Halloween im Kindermuseum Schloss Schönbrunn

Halloween

An beiden Tagen kannst du an einer spannenden Gruselrätselrallye teilnehmen. Diese Rallye führt durch verschiedene Stationen im Museum, wo du Rätsel lösen und schaurige Geheimnisse aus der Geschichte der Schlossbewohner aufdecken kannst.

28.10.2023 - 29.10.2023
inkludiert im Museumseintritt
Kindermuseum
10:00-17:00 Uhr

Halloween im Kindermuseum Schloss Schönbrunn

Von 10:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass ist um 16:00 Uhr)

Monsterfüttern: Ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem Mut und Zielgenauigkeit gefragt sind. Es gilt Futterbälle in die Münder der gefräßigen Monster zu werfen.

Am Samstag bitten wir zur Mitmach-Show mit Zauberei, Bauchreden & viel Musik. Es wird getanzt, gelacht & kräftig mitgemacht und ein bisschen "GRUSEL" darf natürlich auch nicht fehlen.
Um 11:30 und 14:30 Uhr. Dauer: ca. 60 Minuten. (beide Termine bereits ausgebucht)

Am Sonntag besucht die österreichische Staatsmeisterin im Zaubern, Miss Lee alias Hexe Kniesebein das Kindermuseum und entführt dich in die Welt der Magie. Sie freut sich sehr auf deinen Besuch und gewährt Einblicke in ihr Leben als Hexe mit ihren „kuscheligen“ Haustierchen. Gerne erzählt sie von der Zauberschule und lädt dich zu köstlichen Hexenkekse ein, die sie gemeinsam mit dir auf zauberhafte Weise bäckt. Du darfst während der ganzen Show assistieren und kräftig mithelfen – schaurig-schöne Hexendekoration und gruselige, mystische Musik sind selbstverständlich inbegriffen!
Um 11:30 und 14:30 Uhr. Dauer ca. 50 Minuten. (beide Termine bereits ausgebucht)

! Für beide Shows wird eine Reservierung unter RESERVIERUNG[AT]SCHOENBRUNN.AT  empfohlen. Falls reservierte Tickets 20 Minuten vor Beginn nicht abgeholt werden, werden sie an andere Interessierte weitergegeben. Um möglichst vielen Kindern einen Besuch der Shows zu ermöglichen, ist die Anzahl der erwachsenen Begleitpersonen pro Kind auf eine Person beschränkt.

Termine: 28.10. und 29.10.2023
Programm von 10:00 - 17:00 Uhr

Preis: inkludiert im Museumseintritt; für die Teilnahme an der Show ist zusätzlich zum Eintrittsticket eine Reservierung notwendig.

Zielgruppe: empfohlen ab 4 Jahren

Du kannst gerne in deinem Halloween Kostüm kommen!